Kurt Halter

Psychotherapie

Traumatherapie

Aufstellungen

Coaching

Praxiszeiten: Donnertag ganztags, Freitag bis 16:00

Terminvereinbarung: +43 699 1767 6666

                                          kh@gesundschlossprugg.at

                                          http://www.kurt-halter.at


Schwerpunkte:

Erschöpfungszustände, Burnout

Angstzustände, Panikattacken

Depressionen

Trauma, Posttraumatische Belastungsstörung

Zwangsstörungen

Somatisierungsstörungen

Partnerschaft

Berufsentscheidungen


Ich wurde 1962 in Wien geboren. Seit 1997 führe ich eine Praxis in Wien und Bruck a.d. Leitha.

In meiner Arbeit orientiere ich mich an der Person des Klienten und nach dem Anliegen oder der Thematik mit der jemand zu mir kommt. Ich verbinde Methoden aus der humanistischen Psychologie, mit körperorientierten und hypnotherapeutischen Ansätzen. Meine Arbeit habe ich die letzten 15 Jahren mit Methoden aus der Traumatherapie erweitert. Dazu gehören somatische Traumatherapie, Ego-State-Therapie, Brainspotting und das Innere-Kinder-Retten.
Familien- und Systemaufstellungen ergänzen den therapeutischen Prozess. Insofern integriere ich gerne auch Aufstellungen im Einzel- und Gruppensetting in meine Arbeit.

 

Von 1992 bis 2005 war ich Gastlektor an der Wirtschaftsuniversität Wien zum Thema Organisationsaufstellung, Abteilung für Personalentwicklung und Abteilung für Verhaltenswissenschaftlich Orientiertes Management. Organisationsaufstellungen und alle anderen Methoden wende ich im Coaching an.

 

Terminabsagen

Diese sind bis 48 h vor dem Termin kostenfrei möglich. Danach wird das Honorar zur Gänze fällig.